Akkumulator

Mobile Energieversorgung aus Nordhessen

Akkuman.de und WSB Battery Technology – Zwei Namen, ein Gedanke!

Die mobile Energieversorgung elektrischer Geräte, das ist unsere Leidenschaft und dafür setzen wir uns ein, mit all unserem Wissen, unseren Erfahrungen, Ideen, Zielen, Strategien und Visionen. Mobile Energie und Akku-Technik sind untrennbar miteinander verbunden. Erst durch die moderne, mobile Energieversorgung bestehend aus einer intelligenten Batterie- und Akku-Technik wurde der Weg in die E-Mobility geöffnet.

Akkumulatoren und Batterien sind einer der wichtigsten Energiespeicher für elektrisch betriebene Geräte. Ob klein oder groß, flach oder zylinderförmig, man findet sie in vielen Ausführungen. Mobilität und Unabhängigkeit zum Stromnetz sind die Vorteile des kleinen Energiewandlers. Wir haben uns darauf spezialisiert Akkupacks für E-Bikes herzustellen und wir versetzen nicht mehr voll funktionsfähige Akkus durch einen Zellentausch in einen neuwertigen Status. Für unsere Produkte verwenden wir nur Komponenten bekannter Markenhersteller und unsere Produktion folgt den höchsten Qualitätsstandards der DIN ISO 9001:2015.

Batterie- und Akkutechnologien für mobile Handwerkzeuge: Hohe Mobilität ist Grundvoraussetzung für ein effizientes Arbeiten. Dies kann durch Werkzeuge mit einer mobilen Energiequelle und Akkus erreicht werden. Lithium-Pufferbatterien sorgen dafür, dass die Daten in elektronischen Schaltungen bei einem Stromausfall erhalten bleiben und eine Notstrombeleuchtung schaltet im Falle eines Brandes oder eines Stromausfalls automatisch ein, um Fluchtwege für Personen zu markieren.

WSB Battery Technology steht auch für Qualitätsprodukte und innovative Batterie- und Akkutechnologien für medizinische Geräte.

Vom Handwerksbetrieb zum Industrieunternehmen

Seit März 2018 befindet sich der Standort unserer Gesellschaft auf dem neuen Firmengelände im Industriegebiet von Melsungen. Wir beschäftigen dort mittlerweile auf einer Produktionsfläche von ca. 1.000 qm 16 Mitarbeitern und wir wachsen weiter.  Das traditionelle Geschäft – dafür steht der Name Akkuman.de –  die Akku-Reparatur und den Handel mit Batterien, Akkusystemen und Ladetechnik weiten wir Schritt für Schritt auf die Märkte der DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz) aus; wir erweitern in diesem Zusammenhang auch ständig das Angebot rund um die mobile Energieversorgung. Mehr dazu finden Sie auf unserer Website www.akkuman.de

Daneben werden durch WSB Battery Technology neue Produkte für die industriellen Märkte, d.h. für B2B – Kunden an den Start gebracht. Näheres  zu unserem Angebot finden Sie auf unserer neuen Website unter www.wsb-battery.de

Akkuman.de, eine Marke von WSB Battery Technology GmbH

Mit der Umfirmierung der Akkuman.de GmbH in WSB – Battery Technology GmbH war für uns klar, dass eine so bekannte Marke wie „Akkuman.de“ im Markt erhalten und weiter gepflegt und entwickelt werden muss.

Über 20 Jahre haben viele tausend Konsumenten und Verbraucher unterschiedlicher Interessengruppen, etablierte Handwerker, Handelsunternehmen, öffentliche Institutionen, Vereine, Industriebetriebe von klein bis ganz groß, Kommunen und Behörden und viele andere Organisationen uns ihr Vertrauen geschenkt. Sie haben mit zu dem beigetragen, was wir heute sind und dafür sind wir allen sehr dankbar. Deshalb ist es auch für uns selbstverständlich, dass diese Kontakte und Geschäfte weiter zu uns gehören müssen.

Kompetent und breitgefächert

Die Expertise der WSB Battery Technology GmbH, die auf mehr als 20 erfolgreiche Jahre Batterie-, Akku-, und Ladetechnik zurückblickt, ermöglicht es uns den Kunden ein breit gefächertes Angebot und damit ein fast grenzenloses Leistungsspektrum anzubieten. Ob Zellentausch, Konfektionierung oder angehendes Großprojekt, die WSB Battery Technology GmbH steht Ihnen als kompetenter verlässlicher Partner zur Seite.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar